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Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um den Betreiber einer der größten Shopping Malls in Österreich. Das Einkaufszentrum in Linz/Pasching zählt zu den modernsten Shopping-Centers in Europa und verzeichnet in seinen mehr als 220 Geschäften einen Besucherstrom von knapp 10 Mio Menschen jährlich. Engagierte/r Hausverwalter/in mit eigenständigem Arbeitsstil gesucht. In dieser vielfältigen Position sind Sie für die umfassende kaufmännische, administrative Betreuung und Verwaltung unseres Mieterportfolios in der Gruppe zuständig.

HAUSVERWALTUNG SHOPPING MALL (m/w/d)

Durch Ihre offene, kommunikative Art und Ihr charmantes Wesen arbeiten Sie mit verschiedensten Kunden gleichermaßen gut zusammen. Sie werden sich mit Ihrer detailgetreuen und strukturierten Arbeitsweise rasch als wertvoller Bestandteil eines eingespielten Teams beweisen. Vor den täglichen Herausforderungen einer Hausverwaltung schrecken Sie nicht zurück. Im Gegenteil: Es bereitet Ihnen große Freude, an den täglich neuen Fragestellungen zu wachsen.


  • Sie übernehmen die eigenständige Betreuung unseres vielseitigen Mietportfolios in kaufmännischer und organisatorischer Hinsicht.
  • Sowohl persönlich also auch telefonisch gelten Sie als erste/r Ansprechpartner/in für unser Mieter und sind die Schnittstelle zur Geschäftsleitung und zum Center Management.
  • Auch die kaufmännischen Themenfelder der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens zählen zu Ihren regelmäßigen To Do’s.
  • Sie kümmern sich um alle administrativen Themen rund um das operative Vermietungsgeschäft.
  • Die laufende umfassende Dokumentation und strukturierte Administration des gesamten Verwaltungsprozesses inkl. Ablage runden Ihr Aufgabengebiet ab.
  • Mit Herz & Seele dabei: sowohl fachlich als auch persönlich stechen Sie heraus!
Ihr Aufgabenportfolio umfasst die BETREUNG & VERWALTUNG:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau.
  • Sie haben bereits Erfahrung in der Verwaltung von Immobilien und idealerweise auch im Finanzwesen sammeln können.
  • Sie agieren als wichtige Schnittstelle zu Eigentümern sowie Mietern und erledigen alle Anfragen freundlich und kompetent.
  • Sie erstellen und bearbeiten Vertragsunterlagen. Sie setzen Vertragsänderungen während der Laufzeit um und wickeln Leasingausläufer ab.
  • Ihr breit gefächertes Aufgabengebiet reicht vom Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten, der Vorbereitung von Unterlagen bis zu klassischen administrativen Agenden.
  • Sie sind Teil eines dynamischen Backoffice-Teams und bearbeiten selbstständig Leasingengagements.
  • Ihre Kenntnisse in der Betreuung & Verwaltung von Objekten, Leasing- und Mietverträgen basieren auf einem guten Anwenderlevel. Zudem weisen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich der Hausverwaltung vor.
  • Idealerweise haben Sie die Befähigungsprüfung für Immobilienverwalter/innen erfolgreich abgelegt oder sind dabei, diese zu absolvieren, jedenfalls sind sie erpicht darauf, sich im Bereich der Hausverwaltung weiterzuentwickeln und kontinuierlich mehr Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie sind gut bewandert in den rechtlichen Grundlagen dieses Geschäfts.
  • Sie verfügen über gute MS Office-Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit verschiedenen Immobilienprogrammen gearbeitet.
  • Sie haben Erfahrung im Debitorenmanagement und sind eine durchsetzungsstarke, selbstbewusste Persönlichkeit, die auf Termingenauigkeit und deren Einhaltung Wert legt und dabei immer charmant und professionell arbeitet.
  • Ihren Arbeitsstil beschreiben Sie als genau, präzise und zuverlässig – Kommunikationsstärke & Einfühlungsvermögen zählen zu Ihren Assets.
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung wird bei Ihnen stets groß geschrieben Und Sie haben das tägliche bestreben Ihre Aufgaben und Prozesse effizienter zu gestalten.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein Wertschätzendes Umfeld – EIN VERLOCKENDES ANGEBOT:
  • Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und vielseitige Position in einem gut etablierten und modernen Unternehmen – eine langfristige Zusammenarbeit wird ausdrücklich erwünscht.
  • Der Zusammenhalt im Team wird großgeschrieben: Teamorientierung, Freundlichkeit sowie Wertschätzung ist ein großes Thema.
  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit einer Vielfalt von nationalen und internationalen Geschäftspartnern aus der Retailbranche – hier wird Ihnen garantiert nicht langweilig!
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
  • Schöne, helle und moderne Büroräumlichkeiten in den Büroräumen der Shopping Mall.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erwünscht.

  • Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erwartet Sie ein Gehalt von € 3‘000,– bis ca. € 3‘500,– brutto/Monat. Bei einem Idealprofil ist eine Bereitschaft zur Überzahlung gegeben, sodass eine Zusammenarbeit am Gehalt alleine nicht scheitern wird.