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Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches, exportorientiertes Unternehmen. Die großteils in Österreich gefertigten Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards und haben in der internationalen Branche einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Wir suchen zur Verstärkung des Teams eine/einen:

Assistentin des Geschäftsführers (m/w)

Vollzeit oder mind. 30h, Nähe Enns, sehr gute Erreichbarkeit auch von Linz, Steyr und Amstetten

Ihre Herausforderung
  • Organisation und Koordination von Terminen der Geschäftsleitung
  • Sicherstellen eines effizienten und einwandfreien Ablaufs der täglich zu bewältigenden Aufgaben der Geschäftsleitung
  • Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Meetings, Messen, Präsentationen und wichtigen Telefonaten
  • Strategische Beratung in Form von Aufbereitung relevanter Informationen und Daten zur Steuerung des Unternehmens (Personal, Vertrieb, Logistik, Marketing..)
  • Preiskalkulation und Preiswartung
  • Mitarbeit an Prozessoptimierungen
  • Enger Kontakt zu strategischen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern als kompetente Vertretung der Geschäftsleitung
  • HR-Agenden, wie Bewerbungsgespräche Vor- und Nachbearbeitung bis hin zur Einstellung (On-boarding Prozess)
  • Reisekostenabrechnungen – Controlling des Vertriebs
  • Hotel-, Flug-Reservierung und Koordination von Dienstreisen des Geschäftsführers

Die besten Voraussetzungen für Ihren Erfolg
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung oder ein Abschluss in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studium (offen für Quereinsteiger)
  • Sichere Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen
  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent
  • Hands-on Mentalität, problemorientiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten
  • Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Loyalität & Vertrauenswürdigkeit gegenüber der Geschäftsführers
  • Verschwiegenheit hinsichtlich interner Angelegenheiten auf Geschäftsführer-Ebene

Das können Sie erwarten
  • Sehr interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen, welches in einer boomenden Branche tätig ist
  • Gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kollegiales Betriebsklima mit vielen gemeinsamen Aktivitäten (Betriebsausflug, Sommeressen, Weihnachtsfeiern, Team Coachings, Firmen Events..)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Internationales Umfeld


Das Gehalt beträgt ab € 30.000, - p.a. mit der Bereitschaft zur Überzahlung